Wohnhausbrand, 31.03.2015, Relsberg

Quelle Texte unten : Polizei-RLP

Relsberg (Landkreis Kusel), Wohnhausbrand mit einem Schwerverletzten und drei Leichtverletzten

 
 

Am Dienstagabend erlitt ein 71-jähriger Mann beim Brand eines Wohnhauses schwerste Verbrennungen. Seine Ehefrau erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam auch ins Krankenhaus. Zwei Nachbarn, die dem Ehepaar zu Hilfe eilten, erlitten ebenfalls eine Rauchgasvergiftung, wurden jedoch nach einer Untersuchung vor Ort wieder entlassen. Der Brand ist aus bislang nicht geklärten Gründen im Obergeschoß des Hauses ausgebrochen und wurde durch die örtlichen Feuerwehren gelöscht. Das Wohnhaus wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.




Relsberg (Kreis Kusel), Ermittlungen nach Wohnhausbrand

Schwerverletzter Bewohner verstorben
 
 

Der Wohnhausbrand in Relsberg am Dienstagabend (wir berichteten) hat nun doch ein Todesopfer gefordert. Der 71-jährige Mann, der beim Versuch, das Feuer zu löschen, schwere Verbrennungen erlitten hatte, ist im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen gestorben.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Ein Sachverständiger wird den Brandort heute untersuchen.
Erschwert werden die Arbeiten dadurch, dass das Haus durch das Feuer einsturzgefährdet ist. Der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Euro-Bereich liegen.


Nachtrag 15.50 Uhr:
Wie die ersten Ermittlungen am Brandort durch einen Sachverständigen ergaben, ist das Feuer wohl im Schlafzimmer des Hauses ausgebrochen.