VU, Pkw überschlagen,L383 Hohenöllen>Heinzenhausen

Ein kurzer, aber sehr starker Hagelschauer hat am Mittwochmittag zwischen Hohenöllen und Heinzenhausen dazu geführt, dass ein 74 –jähriger PKW-Fahrer machtlos zusehen musste, wie sein PKW auf der spiegelglatten Fahrbahn gegen die Schutzplanke prallte. Der 74 – jährige fuhr die steil abschüssige L 383 nach Heinzenhausen, als es plötzlich anfing sehr stark zu hageln. Trotz langsamer Geschwindigkeit verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen die Leitplanken. Das Fahrzeug schleuderte nun über die vereiste Fahrbahn zurück und prallte gegen die aufsteigende Böschung. Dort kippte es auf die Seite. Der Fahrer hatte Glück im Unglück, denn er wurde nicht verletzt und konnte aus eigenen Kräften über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug klettern. Die freiwillige Feuerwehr half das beschädigte Fahrzeug wieder aufzustellen. Dafür musste für ein paar Minuten die Straße voll gesperrt werden. Der PKW war jedoch so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt

 

Quelle: http://www.polizei.rlp.de