VU, PKW auf Dach, B 420 Odenbach

Drei Verletzte und mehrere zehntausend Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen in Odenbach ereignete. 
Ein 85jähriger Autofahrer, der gegen 7.30 Uhr aus Richtung Meisenheim kommend mit seinem Pkw in Richtung Lauterecken fuhr, übersah offenbar in der noch herrschenden Dunkelheit einen am Straßenrand abgestellten BMW und prallte – vermutlich ungebremst – auf das stehende Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Ford Fusion des Unfallfahrers auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegen kommenden Opel zusammenstieß.
 

Der Ford Fusion kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer „hing“ schwer verletzt in seinem Sicherheitsgurt. Passanten kamen ihm zu Hilfe, befreiten den Mann aus dem Fahrzeugwrack und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes auch erste Hilfsmaßnahmen. Der 85Jährige wurde später per Hubschrauber in die nächste Unfallklinik geflogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. 
In dem Pkw, der aus Richtung Medard gekommen und mit dem Ford zusammengestoßen war, wurden sowohl der 43jährige Fahrer als auch seine gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt. 
Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war rund eineinhalb Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Quelle: polizei.rlp.de