VU, Pkw auf Dach, B270, Lauterecken>Grumbach

Am 16.02.2012 wurde die Feuerwehr Lauterecken zu einem Verkehrsunfall auf der B270 Lauterecken Richtung Grumbach alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuwehr waren bereits keine Personen mehr im Fahrzeug. Die fünf jungen Insassen konnten sich selbst aus dem, auf dem Dach liegenden, Opel Corsa befreien. Alle Fünf hatten großes Glück und wurden nur leicht verletzt.
Der Kleinwagen, der von Grumbach in Richtung Lauterecken unterwegs war, kam vermutlich wegen einer Unachtsamkeit des Fahrers auf die Bankette. Durch eine hektische Lenkbewegung übersteuert der Wagen, schleuderte quer über die Fahrbahn und überschlug sich in Folge dessen und blieb auf der anderen Fahrbahnseite im Straßengraben auf dem Dach liegen.
Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Zudem wurde  das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt, die Straße gesäubert und der Brandschutz sichergestellt.