schwerer VU, B420, Medard i.Ri. Odenbach,12.11.11

Am späten Samstagabend um 22:50 Uhr wurden die Feuerwehren Lauterecken und Medard zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen, auf der B420 zwischen Medard und Odenbach alarmiert.

Ein 21jähriger Pkw-Fahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf den rechten Grünstreifen und verliert beim korrigierenden Lenkmanöver die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw schleuderte über die Fahrbahn und neigt sich wegen einer Bodenwelle im Grünstreifen jenseits der Fahrbahn. In der Folge prallt das Fahrzeug auf der Seite liegend gegen einen Baum. Die Beifahrerseite wurde so stark beschädigt, dass der 30jährige Beifahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Beide Personen wurden mittels hydraulischen Rettungsgeräten durch die Feuerwehr aus dem sehr stark eingedrückten Pkw befreit. Der 21-Jährige Fahrer wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch bedauerlicherweise am frühen Sonntagmorgen seinen Verletzungen erlag.