VU, Pkw überschlagen und Hubschrauberlandesicherung, B 420, bei Ulmet

Gegen 07.30 Uhr hat sich heute Morgen auf der B 420 eine junge Frau mit ihrem Auto überschlagen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden.
Die 20-jährige Fahrerin verlor zwischen Rathsweiler und Erdesbach nach einem Überholvorgang beim Wiedereinscheren die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Parkplatz, prallte gegen eine Böschung, schleuderte auf den Parkplatz zurück und landete schließlich auf dem Dach.
Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Frau dabei Verletzungen am Rücken und im Halswirbelbereich, der Beifahrer kam mit dem Schrecken davon. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Als Unfallursache kann auch hier wieder von zu hoher Geschwindigkeit ausgegangen werden.

 

Quelle: http://www.polizei.rlp.de/

 

Seitens der Feuerwehr wurde die Absicherung der Unfallstelle, sowie der Hubschrauberlandung übernmmen. Außerdem leistete die Feuerwehr Unterstützung beim DRK.